Mediation

Mediation

Konflikte gibt es immer und überall, manche sind so klein, dass man sie nicht einmal bewußt wahrnimmt, manche sind so dramatisch, dass man die Folgen in der Zeitung lesen kann. Und es gibt Konflikte dazwischen, die einen belasten, das Leben beeinträchtigen, aber bei denen man dem Konfliktpartner doch noch nicht die Pest an den Hals wünscht. Für diese Konflikte ist die Mediation ein hervorragender, wenn nicht sogar der beste Weg. Die Mediation ist ein strukturiertes und freiwilliges Verfahren zur Konfliktlösung, wobei es nicht nur um eine Streitbeilegung allein geht, sondern es steht die Qualität der Lösung im Vordergrund. Ziel ist es, nicht nur einen (faulen) Kompromiss zu finden, sondern einen weitgehenden Konsens, so dass für alle Konfliktpartner eine Win-Win Situation entsteht. Sie sind in Wien und Umgebung beheimatet und haben einen Konflikt in den folgenden Bereichen? Dann rufen Sie mich gerne unter 0676 326 28 18 an oder schicken mir eine Nachricht. Nachbarschaftskonflikte: Streitigkeiten zwischen zwei Nachbarn Konflikte zwischen Mieter und Vermieter Uneinigkeiten bei Hausgemeinschaften, zB über Sanierungsmaßnahmen Familienkonflikte: Scheidungen Trennungen und Sorgerechtsfragen Erbschaftskonflikte Wirtschaftskonflikte: Innerbetriebliche Konflikte zw. Abteilungen oder innerhalb einer Abteilung Konflikte zwischen mehreren Geschäftsführern Konflikte mit Geschäftspartnern Konflikte mit Lehrlingen Konflikte im Zusammenhang mit Zahlungsproblematik Weitere Themenbereiche Da dem Mediator im Wesentlichen die Prozessverantwortung zukommt und die Konfliktpartner für den Inhalt verantwortlich sind, kann man als Mediator natürlich eine Vielzahl an verschiedenen Themenbereiche mediieren. Am besten einfach nachfragen.
Mag. Siegfried Haas Home Beratung Mediation Lehrlingsmediation Kaufoption Über mich Kontakt Consulting mit Mehrwert!
Home Beratung Mediation Lehrlingsmediation Kaufoption Über mich Kontakt Mediation Mediation